-- Anzeige --

ADAC: Diesel ist zu teuer!

14.01.2010 16:02 Uhr
ADAC: Diesel ist zu teuer!

Knapp 1,18 kostet der Liter Diesel derzeit in Deutschland. Das ist der höchste Stand seit 14 Monaten.

-- Anzeige --

Überzogen und durch den aktuellen Ölpreis nicht zu rechtfertigen ist nach Ansicht des ADAC der Anstieg des Dieselpreises um sieben Cent pro Liter innerhalb von nur vier Tagen. Mit in Deutschland durchschnittlich 1,18 Cent ist der Kraftstoff nun so teuer wie seit 14 Monaten nicht mehr. Der ADAC räumt zwar ein, dass auch der gestiegene Heizölbedarf zu Verteuerung des Dieselpreises beigetragen habe, allerdings habe vor allem der Mitnahmeeffekt der Mineralölkonzerne angesichts des Ferienrückreiseverkehrs eine wichtige Rolle gespielt. (mo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.