-- Anzeige --

ADAC warnt vor Verkehrskollaps rund um Köln

Der ADAC warnt vor einem Kollaps des Verkehrssystems nach den Sommerferien (Symbolbild)
© Foto: Kara / stock.adobe.com

Hochwasserschäden und Rückreisewelle, in Nordrhein-Westfalen kommt derzeit viel zusammen, weshalb der ADAC vor einem Verkehrskollaps rund um Köln warnt.


Datum:
11.08.2021
Autor:
Thomas Burgert/ dpa
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wegen der vielen Flutschäden auf Autobahnen in Nordrhein-Westfalen warnt der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) Nordrhein vor einem Kollaps des Verkehrssystems nach den Sommerferien – vor allem rund um den Kölner Autobahnring. Auch am letzten Ferienwochenende vom 13. bis zum 15. August sei mit vielen Staus und Verzögerungen zu rechnen, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwoch, 11. August. Besonders der Samstagnachmittag und -abend sowie der Sonntag seien klassische Rückreisezeiten.

Problematisch sind den Angaben zufolge die Sperrungen auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Hürth und auf der Autobahn 61 zwischen den Autobahnkreuzen Meckenheim und Kerpen. Die Abschnitte sind wegen Flutschäden nicht befahrbar. Auf der A 1 etwa hatten Fluten eine Brücke zusammenstürzen lassen. Der Verkehr auf den Ausweichrouten – zum Beispiel auf der A 3 oder A 4 – sei jetzt schon überlastet. Deshalb müssten sich Verkehrsteilnehmer nach den Sommerferien auf massive Staus einstellen, sagte der Sprecher.

Mit den Hochwasserschäden, der Rückreisewelle und dem Berufsverkehr komme momentan viel zusammen. Zudem war der September im vergangenen Jahr demnach mit über 20.500 Meldungen der staureichste Monat des Jahres. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.