-- Anzeige --

Am Rande: Jugendliche springen auf fahrenden Güterzug

12.01.2022 15:30 Uhr | Lesezeit: 1 min
Gueterzug_DB_Bahnuebergang
Jugendliche surften auf einem Güterzug
© Foto: Deutsche Bahn AG/ Michael Neuhaus

Sie wollten nur eine Weile mitfahren und danach wieder abspringen.

-- Anzeige --

Eimeldingen. Zwei Jugendliche sollen am Bahnhof Eimeldingen auf einen fahrenden Güterzug aufgesprungen sein, um ein Stück mitzufahren und dann wieder abzuspringen. Das meldete ein Lokführer der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Am Bahnsteig im Landkreis Lörrach seien dann vier Personen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren angetroffen worden. Zwei hätten zunächst versucht, von dort zu flüchten.

Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, auf fahrende oder stehende Züge zu klettern oder zu springen. Jedes Jahr komme es Unfällen, weil Personen aus Leichtsinn, Unwissenheit und Abenteuerlust auf abgestellte Güterwagen kletterten oder auf Zügen „surfen“. Fast alle dieser Unfälle endeten mit schweren Verletzungen oder tödlich. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.