Auch Kögel verbannt die Einstecklatte

Beim neuen Strong&Go-Aufbau ersetzen Gurtaussteifungen in der Plane die herkömmlichen Einstecklatten. Code-XL ist inklusive.
Burtenbach. Für alle Varianten der Pritschenfahrzeuge Cargo, Mega und Light der neuen Novum-Generation bietet Kögel ab sofort seinen neuen Strong&Go-Aufbau an. Dieser erfüllt die DIN-EN-12642-Code-XL-Aufbaufestigkeit und Daimler-Richtlinie 9.5 ohne den Einsatz von Einstecklatten. Diese ersetzt eine mit Gurtaussteifungen verstärkte Dach- und Seitenplane durch die beim Transport von Gitterboxen und gebänderter Ladung Einstecklatten überflüssig werden. Anders sieht es beim zertifizierten Getränke-Transport aus. Wer den mit dem Strong&Go-Aufbau durchführt, muss bei einlagigen und zweilagigen Getränkekisten auf Normpaletten aber nur noch eine Reihe Latten auf Höhe der ersten Getränkekiste stecken und damit deutlich weniger als bisher. (bj)