-- Anzeige --

Bis zu drei Wochen Bauarbeiten wegen Hitzeschäden auf A 1

29.05.2018 12:20 Uhr
Bis zu drei Wochen Bauarbeiten wegen Hitzeschäden auf A 1
Die A 1 ist eine der meistbefahrenen Straßen in Schleswig-Holstein
© Foto: Oliver Berg/dpa/picture-alliance

Zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide wird eine Umleitung des Verkehrs über die Gegenfahrbahn geprüft.

-- Anzeige --

Hamburg. Wegen Hitzeschäden auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide (beide Kreis Stormarn) wird eine Umleitung des Verkehrs über die Gegenfahrbahn geprüft. Mit dieser Maßnahme würde eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Hamburg vermieden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr am Montag mit. Zuvor seien sogenannte Blow-Ups entdeckt worden, bei der sich Betonplatten aufgewölbt und die Straße teilweise unpassierbar gemacht hätten.

Aktuell werde der Verkehr noch über eine Spur geleitet, doch es sei nicht absehbar, ob der Streifen der erhöhten Belastung standhalten könne. Im Falle einer Umleitung rechnet der Landesbetrieb mit bis zu drei Wochen Bauzeit.  Die A 1 ist nach Angaben des Landesbetriebs in dem betroffenen Bereich eine der meistbefahrenen Straßen in Schleswig-Holstein. Pro Tag nutzten im Schnitt 70.000 Fahrzeuge die Autobahn in diesem Abschnitt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.