-- Anzeige --

Daimler: Schuldenkrise wirkt sich kaum auf Verkauf aus

20.10.2011 10:15 Uhr
Daimler: Schuldenkrise wirkt sich kaum auf Verkauf aus
Kaum Auswirkungen auf LKW-Geschäft (Foto: Sascha Schuermann/ ddp)

Die Spediteure scheinen sich durch die Euro-Schuldenkrise nicht verunsichern zu lassen und tätigen weiter Neuanschaffungen.

-- Anzeige --

Die Spediteure scheinen sich durch die Euro-Schuldenkrise nicht verunsichern zu lassen und tätigen weiter Neuanschaffungen. „Es gibt noch keine starken Auswirkungen auf unser Lastwagen-Geschäft“, sagte Daimler-Spartenchef Andreas Renschler am späten Dienstag vor Journalisten in New York. „Unsere Produktion ist bis ins erste Quartal 2012 ausgelastet.“

Zuletzt hatte sich der LKW-Markt weiter von der schweren Wirtschaftskrise der vergangenen Jahre erholt. Es gebe „gute Chancen, dass es weiter nach oben geht“, sagte Renschler mit Blick aufs kommende Jahr. „Wir gehen auch heute noch von einem Wachstum aus - sowohl in Europa, als auch in Amerika und Asien.“
Er räumte allerdings ein, dass schwer vorauszusagen sei, wie sich die Lage entwickelt. „Es gibt eine Vertrauenskrise.“ Die realen Daten indes seien „gar nicht so schlecht“. Die LKW-Verkäufe waren während der Rezession um die Hälfte eingebrochen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.