-- Anzeige --

Fachkräftemangel: BLG Logistics wird Partner von Bundesfachschule

BLG Logistics BFC-Fachschule
Geschäftsführerin der BFC Sylvia Gerl, Geschäftsführer Inlandterminals der BLG Automobile Logistics Christian Hegel, BLG-Personalleiter für den Geschäftsbereich AUTOMOBILE Filip Rochell
© Foto: BFC

BLG Logistics will durch gezielte Weiterbildung und Qualifizierung dem Fachkräftemangel in der Automobilbranche entgegenwirken und schloss sich dafür mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe zusammen.


Datum:
12.06.2023
Autor:
Stefanie Schuhmacher
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

BLG Logistics geht eine Partnerschaft mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) ein und wird Fördermitglied im Schulverein. Gemeinsam wollen die Partner durch gezielte Weiterbildung und Qualifizierung dem Fachkräftemangel in der Automobilbranche entgegenwirken.

Die BFC ist die einzige Institution in Deutschland, die ein übergreifendes Studium zum Betriebswirt im Kfz-Gewerbe (HWK) ermöglicht. Mit ihrem Abschluss verfolgen die meisten BFC-Studierenden das Karriereziel, im
Automobilhandel oder bei Herstellern, Importeuren, Zulieferern und Dienstleistern eine mittlere oder gehobene Führungsposition zu übernehmen. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.