Filippo Di Prima Held der Straße

Eine Auszeichnung, vier Tickets für das Lego-Land und ein Erste-Hilfe-Set erhält Filippo Di Prima.
© Foto: Goddyear

Filippo Di Prima ist zum "Held der Straße" im Januar 2013 gekürt worden.


Datum:
15.01.2013
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Durch sein rücksichtsvolles und geistesgegenwärtiges Handeln hat Filippo Di Prima im September 2012 möglicherweise einen schlimmen Unfall verhindert. Der 32-jährige LKW-Fahrer war auf der A6 von Mannheim nach Heilbronn unterwegs, als er bemerkte, dass eine junge Fahrerin von einem schneller fahrenden PKW wegen einer Spurverengung in seine Richtung abgedrängt wurde. Ohne zu zögern wechselte Di Prima auf den Seitenstreifen, um der Fahrerin Platz zu schaffen. Zwar streifte die junge Frau mit ihrem PKW dennoch seinen Truck und wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Ohne Di Primas Reaktion wäre die Kollision aber wohl deutlich heftiger ausgefallen. Der 32-jährige informierte sofort den Rettungsdienst und kümmerte sich um die Frau, die mit einem Schock davon kam.

HASHTAG


#Goodyear

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.