-- Anzeige --

Frankreich verlangt Corona-Test auch von Lkw-Fahrern aus Irland

27.01.2021 17:15 Uhr | Lesezeit: 1 min
Optima Seaways, Fähre, Dunkerque 
Optima Seaways verbindet via Fähre unter anderem den irischen Hafen Rosslare mit dem französischen Hafen Dunkerque 
© Foto: DFDS

Berufskraftfahrer, die aus Irland mit der Fähre nach Frankreich einreisen wollen, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen können.

-- Anzeige --

Ab dem 28. Januar 2021 müssen auch Lkw-Fahrer, die aus dem EU-Mitgliedstaat Irland mit der Fähre nach Frankreich einreisen wollen, anlässlich der Virusmutation einen negativen Coronatest vorlegen können. Das berichtet die Arbeitsgemeinschaft internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs (AISÖ) unter Berufung auf die Weltdachorganisation des Straßenverkehrsgewerbes IRU. Wie bei der Einreise aus Großbritannien soll demnach auch auf dieser Route ein Corona-Schnelltest ausreichen. Die Behörden von Frankreich und Irland würden momentan über die praktische Umsetzung verhandeln, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.