-- Anzeige --

Frostschäden: Flickenteppich Autobahn

18.02.2011 15:52 Uhr
Frostschäden: Flickenteppich Autobahn
Fahrer haben mit Schlaglöchern zu kämpfen (Foto: Stefan Simonsen/dapd)

Der Winter hinterlässt seine Spuren.

-- Anzeige --

Der Winter hinterlässt seine Spuren. Nicht nur auf Straßen in Städten und kleineren Gemeinden werden die unzähligen Schlaglöcher ersichtlich, wenn der Schnee taut – auch auf den Autobahnen müssen LKW-Fahrer mit zahlreichen Schlaglöchern „kämpfen“. Jeden Frühling stehen Staat und Kommunen vor der teuren Aufgabe, die schlimmsten Frostschäden an ihren Straßen zu beseitigen. In diesem Jahr werden sie besonders schlimm sein – wegen des lang anhaltenden und harten Winters. Die Straßenmeisterei beseitigt die Schlaglöcher meist provisorisch – für mehr reicht das Geld oft nicht. Nun debattiert die Politik über finanzielle Sonderprogramme. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.