Held der Straße Mathias Grunow

Mathias Grunow bei der Preisübergabe
© Foto: Goodyear

Bereits im November 2015 erwarb sich Mathias Grunow aus Eggesin in Mecklenburg-Vorpommern seine Verdienste, für die er jetzt zum "Held der Straße" des Monats Februar gekürt wurde.


Datum:
15.03.2016
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung wurde der 20-Jährige auf einen Pkw aufmerksam, der zwischen Torgelow und Liepgarten gegen einen Baum geprallt war. Der Motorblock war aus dem Auto gerissen und zehn Meter weit weg geschleudert worden. Sofort rief Grunow die Rettungskräfte und half dabei, den Verunglückten aus dem Wrack zu befreien. Für sein engagiertes Handeln als Ersthelfer haben Good year und der Automobilclub von Deutschland AvD Mathias Grunow nun zum "Held der Straße" des Monats Februar gekürt.

Neben dieser Auszeichnung erhielt Mathias Grunow vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland, ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Good year und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Heldinnen und Helden. Unterstützt wird die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt von den beiden Zeitschriften TRUCKER und Auto Test. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.