Kögel feiert 80-jähriges Bestehen

Jetzt wieder mit stolzem Friedberger statt Aichacher Kennzeichen: Trio-Trans neuer MAN-Showtruck kam ebenfalls zum Gratulieren
© Foto: G.Soller

Totgesagte leben länger: Kögel feierte das 80-jährige Bestehen mit einer großen Geburtstagsfeier.


Datum:
14.05.2014
Autor:
Gregor Soller

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Am 10. Mai feierte Kögel am Stammsitz Burtenbach sein 80-jähriges Firmenjubiläum, zu dem rund 5000 Besucher kamen. Darunter waren neben Kunden und  Besuchern aus der Region Politiker und prominente Sportler. Ein Highlight für die Besucher war sicher die „Meet-and-Greet"-Möglichkeit mit dem dreifachen Truck-Racing-Europameister Jochen Hahn und dem dreifachen Biathlon-Olympiasieger Michael Greis.

Mit Spannung erwartet wurde aber die Festansprache des Firmeninhabers Ulrich Humbaur, der die unternehmerische Leistung von Franz Xaver Kögel würdigte und sich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und bei allen Kunden und Lieferanten für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedankte. Aufkommenden Gerüchten, dass Humbaur Kögel eventuell an CIMC veräußern wolle,  trat er energisch entgegen. „Ich bin und bleibe auch weiterhin der alleinige Inhaber von Kögel – weil es mir verdammt viel Spaß macht!“ Diese Aussage wurde nach Insider-Angaben erst kurz vor dem Auftritt ins Protokoll geschrieben, der Satz mit dem „Spaß“ sei überhaupt nicht vorgesehen gewesen - den hatte der Inhaber seiner emotionalen Rede kurzerhand spontan hinzugefügt.

Zur Sprache kam einmal mehr auch der 1,30 Meter verlängerte Euro Trailer, den der Europaabgeordnete Markus Ferber auf europäischer Ebene weiterhin unterstützen möchte. Sein Jubiläum will Kögel das restliche Jahr über mit weiteren Veranstaltungen und Aktionen für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und allen an Kögel Interessierten feiern.

 

HASHTAG


#Kögel

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.