-- Anzeige --

Lkw stürzt mit Fahrer in einen Schlammkrater

21.07.2021 18:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Nachdem ein Tankwagen in einen von den Fluten gemachten Krater stürzte, musste die Bundeswehr eine Behelfsbrücke bauen

Bundeswehrsoldaten bauten eine Behelfsbrücke auf dem Betriebsgelände einer Essener Spedition, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können.

-- Anzeige --

Bundeswehrsoldaten haben auf dem Betriebsgelände einer Essener Spedition eine Behelfsbrücke gebaut. Dort war im Stadtteil Kupferdreh unweit der Ruhr während des Unwetters in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ein großer Krater entstanden. Ein dort geparkter Tankwagen stürzte in den unterirdisch verlaufenden Deilbach. Der im Lastwagen schlafende Fahrer konnte gerettet werden und blieb unverletzt.

Die Behelfsbrücke sei notwendig gewesen, damit auf dem Betriebsgelände noch Lastwagen fahren könnten und der Betrieb aufrechterhalten werden könne, sagte am Dienstag ein Sprecher der Essener Feuerwehr. „Es ist kein Tankwagen für Kraftstoffe, sondern beispielsweise für Trinkwasser.“ Nach Angaben der Spedition soll der Tankwagen am Mittwoch geborgen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.