-- Anzeige --

Logistik-Lager: 10.000 Quadratmeter für Hochwasser-Spenden

04.08.2021 18:08 Uhr | Lesezeit: 1 min
Hochwassergebiet_NRW_2021
Das Deutsche Rote Kreuz errichtete ein Logistikzentrum für die Flutspenden
© Foto: Land NRW/Ralph Sondermann

Das Deutsche Rote Kreuz verteilt von dort aus Güter in die betroffenen Gebiete.

-- Anzeige --

Nach der Hochwasser-Katastrophe richtet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ein Logistikzentrum zur Annahme von Groß- und Unternehmensspenden ein. Das über 10 000 Quadratmeter große Lager liegt in Zülpich im Kreis Euskirchen. Der Ort sei auch wegen kurzer Transportwege in die am meisten betroffenen Regionen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz geeignet, teilte das DRK mit.

In dem Lager könnten Sachspenden und aus Fluthilfemitteln beschaffte Güter angenommen, aufbereitet und vorübergehend eingelagert werden. Hartmut Krabs-Höhler, Chef des DRK-Landesverbandes Nordrhein, erklärte, die Bereitstellung benötigter Güter - von Waschmaschinen über Möbel bis zu Hygienebedarf - werde zunächst für drei bis sechs Monate sichergestellt. Das Logistikzentrum wurde von den DRK-Landesverbänden Nordrhein und Rheinland-Pfalz eingerichtet. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.