-- Anzeige --

Paris: Verstöße bei jedem zweiten Lkw

14.12.2016 08:00 Uhr
Paris: Verstöße bei jedem zweiten Lkw
Im Großraum Paris wurden zahlreiche Kontrollen durchgeführt
© Foto: Picture Alliance/Ulrich Baumgarten

Im Großraum Paris wurden im Oktober zahlreiche im Ausland angemeldete Lkw kontrolliert.

-- Anzeige --

Bei jedem zweiten wurden Verstöße wie Nichteinhalten der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt, berichtete die VerkehrsRundschau. Vielfach seien Kabotage-Auflagen missachtet und Papiere vom ausländischen Entsender nicht mitgeführt worden.

Nach Angaben der französischen Behörden sei es bei den Kontrollen vor allem um Wettbewerbsverstöße und Sozialdumping gegangen. Kabotagevergehen, falsche Papiere und die missbräuchliche Verwendung von Leichtfahrzeugen für schwere Transporte würden sich ebenso häufen wie Lebens- und Arbeitsbedingungen für etliche Fahrer, die für entwickelte Länder unwürdig seien.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.