-- Anzeige --

Remscheid erhält Umweltzone

08.02.2012 11:07 Uhr
Remscheid erhält Umweltzone
In Remscheid soll eine Umweltzone eingeführt
werden (Foto: stockpix4u/Fotolia.com)

Entgegen dem Wunsch der Stadt, soll im September in Remscheid eine Umweltzone eingeführt werden.

-- Anzeige --

Entgegen dem Wunsch der Stadt, soll im September in Remscheid eine Umweltzone eingeführt werden. Neben dem Innenstadtbereich wären auch Honsberg, Blumental und Kremenholl betroffen. Nur Fahrzeuge mit grüner und gelber Feinstaubplakette dürften dann dort noch fahren. Betroffen wären von dieser Maßnahme 159 Nutzfahrzeuge, wie die Stadt ausgerechnet hat.

Grund für das Einschreiten der Behörden: An der Freiheitsstraße in der Innenstadt werden seit Jahren die Grenzwerte für die Stickoxidbelastung überschritten.

"Endgültig entscheiden ist noch nichts, aber es spricht vieles dafür, dass die Umweltzone kommt", sagt Wolfgang Putz, Leiter des Umweltamtes. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.