-- Anzeige --

Renault Renntrucks präsentieren sich in Most

21.04.2010 14:15 Uhr
Renault Renntrucks präsentieren sich in Most
(Foto: Richard Kienberger)

Auf dem Motodrom im tschechischen Most präsentierte sich jetzt das neu formierte MKR-Team.

-- Anzeige --

Auf dem Motodrom im tschechischen Most präsentierte sich jetzt das neu formierte MKR-Team. In mehrfacher Hinsicht einer der interessantesten Wettbewerber in der anstehenden FIA-Europameisterschaft der Truck Racer.
Zum einen ist der Teambesitzer Mario Kress einer der Masterminds im Paddock. Vom Mechaniker, der an Gerd Körbers Phönixen schraubte, hat er sich zu einem der gefragtesten Experten im Fahrerlager hoch gearbeitet. Kress war einer der Garanten der Erfolge des tschechischen Buggyra-Teams der letzten Jahre. Zum anderen genießt er offenbar die volle Unterstützung von Renault Trucks, wofür die Anwesenheit von Stefano Chmielewski spricht, Chef der Trucksparte des französischen Herstellers. Der war in den letzten Jahren zwar mit dem alten Haudegen Frankie Vojtisek verbündet, mitunter wusste man allerdings nicht so recht, ob das Projekt wirklich eine Herzensangelegenheit der Franzosen ist und entsprechend voran getrieben wurde.
 
Jetzt will Renault offenbar Erfolge sehen – und stellt, in der Kombination mit Mario Kress, sicherlich eine Herausforderung für die MAN-Teams an. Zumal mit dem „Markus-Duo“ – Markus Bösiger und Markus Oestreich – zwei ausgebuffte Top-Akteure als Fahrer verpflichtet wurden. Jochen Hahn, Antonio Albacete und ihre MAN-Markenkollegen testeten parallel zu der Veranstaltung in Most auf dem Circuit Paul Armagnac im südfranzösischen Nogaro. Verraten wurde natürlich nichts, aber die Motorentechniker in Nürnberg haben wohl noch ein paar Extra-PS aus ihren Sechszylindern gekitzelt. Man darf also gespannt sein auf den Saisonauftakt am Pfingstwochenende in Misano. (rk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.