Neben der Enthüllung seiner neuen, schweren E-Lkw, stellte Renault Trucks auch das neue Logo der Marke vor. Renault Trucks ist mit diesen Lkw-Modellen nach eigenen Angaben der erste Hersteller, der Elektromobilität für alle Einsatzbereiche anbietet: vom Lastenfahrrad bis zur Elektro-Sattelzugmaschine und zum 44 Tonnen schweren Elektro-Baufahrzeug.
Die neuen Modelle, die für den regionalen Verteilerverkehr und das Baugewerbe konzipiert sind, heben sich durch ein spezifisches Design von den jeweiligen Diesel-Baureihen ab. Das Design-Team von Renault Trucks hat die Frontpartie verändert, wobei ein harmonisches Gesamtbild bewahrt wurde:
Als erstes fällt bei den Baureihen Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech die für die Elektro-Lkw der Marke typische grafische Signatur auf: blaue Radblenden und vertikale Streifen an den Fahrzeugseiten sowie das Renault Trucks E-Tech-Emblem an der Vorderseite. Sie sind außerdem mit einem neuen Typenschild aus blauem Plexiglas ausgestattet.
Für mehr Sicherheit wurde die Front der Fahrzeuge um 115 Milimeter verlängert und es wurden seitliche Radarsensoren angebracht. Das Fahrgestell ist zudem mit einer ausklappbaren Trittstufe ausgestattet, die einen größtmöglichen Raum für die Batterien ermöglicht.
Das Design-Team von Renault Trucks hat sich beim komplett überarbeiteten und dem Muster eines Equalizers nachempfundenen Frontgrill Inspiration aus der Welt der Elektromusik geholt. Um diesem elektromechanischen Gefühl noch stärker Nachdruck zu verleihen, wurde die gesamte Fahrzeugfront lackiert.
Und schließlich sind die Renault Trucks E-Tech T und C mit dem neuen, modern gestalteten Markenlogo ausgestattet.