Schwerer Unfall wegen Parkplatzmangel

Schwerer Unfall wegen Parkplatzmangel (Foto: Timm Schamberger/ ddp)

Der Parkplatzmangel an deutschen Autobahnen ist ein Dauerthema.


Datum:
21.06.2011
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Der Parkplatzmangel an deutschen Autobahnen ist ein Dauerthema. Selten jedoch sind die Folgen jedoch so gravierend wie in der Nacht zum Dienstag: Da der Parkplatz Tiefenthal zwischen Wörth an der Donau-Ost und Kirchroth an der A3 überfüllt war und die parkenden Fahrzeuge in der Einfahrt bis in die Autobahn hineinragten, ereignete sich eine Katastrophe. Gegen 4.30 Uhr fuhr ein slowakischer Sattelschlepper in zwei geparkte LKW hinein. Alle drei Fahrzeuge gingen in Flammen auf und brannten aus. Der Unfallverursacher kam ums Leben und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Weitere Menschen wurden laut Medienberichten nicht verletzt.
Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro. Die Autobahn blieb mehrere Stunden lang gesperrt. Da der Unfall-Verursacher offenbar Lacke und Farben geladen hatte, musste für einen naheliegenden Bach eine Ölsperre errichtet werden. (vb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.