Viel Zeit zum Planen bleib den Krone-Mitarbeitern für das Projekt WM-Truck nicht. "Nach dem überaus erfolgreichen Halbfinale kam bei uns die Anfrage ins Haus, ob wir einen Auflieger zum WM-Mobil für den Korso in Berlin umbauen könnten," erklärt Krone-Mitarbeiter Ingo Lübs. Nur vier Tage blieben dem Krone-Team am Standort Werlte für die Realisierung des Projektes.
Basis bildet ein herkömmlicher Kühl-Auflieger, dem Krone kurzerhand die Dachpartie abflexte. Die DFB-Helden standen während des Korsos auf einem ebenfalls von Krone konstruierten und mit original Fifa-Kunstrasen belegten Zwischenboden, der mit 50 Tonnen Maximalbelastung große Reserven bietet. Für weitere Sicherheit der wertvollen Kicker sorgen adäquate Geländer und Verkleidungen.
Nachdem Krone den außergewöhnlichen Auflieger just in time fertiggestellt hatte, ging es am Samstag direkt nach Berlin zur Beklebung, wo der weiße ehemalige Kühlauflieger seinen neuen schwarzen Look und eine entsprechende Beschriftung verpasst bekam. (bj)
Unten stehende Bildergalerie zeigt die wichtigsten Schritte des Umbaus!
So entstand der WM-Trailer bei Krone
