Truck-Race Jarama: Alabcete ist Meister

Der neue Europameister heißt nach dem Truck-Race-Finale in Jarama Antonio Albacete.


Datum:
05.10.2010
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Der neue Europameister heißt Antonio Albacete.Vor seinen enthusiastischen Landsleuten genügte dem Spanier ein Rennen, um uneinholbar in Front zu gehen. Der Kampf um Rang zwei war zwar nach diesem Lauf auf dem Papier noch nicht entschieden – de facto sah sich Jochen Hahn allerdings mit einer fast unlösbaren Aufgabe konfrontiert. Nachdem zu Beginn des ersten Zeittrainings sein GPS-System ausgefallen war, musste der Schwabe ohne Geschwindigkeitsbegrenzer auskommen. Das klappte natürlich nicht richtig, und so wurde Hahn für das Championshiprace 1 ans Ende des Starterfeldes verbannt. Bösiger gewann den Lauf, Albacete wurde Dritter und damit Europameister. Jochen Hahn hatte am Ende des Tages trotz eines Sieges im zweiten Rennen einen dicken Rückstand.
Noch vor dem letzten Wertungslauf am Sonntag stand dann die Reihenfolge der Top Five unverrückbar fest: Vize-Champion wurde Markus Bösiger, Markus Oestreich folgt Hahn auf Platz vier und der bisherige Meister David Vrsecky wird Fünfter. (rk)


MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.