Die ETRA (European Truck Racing Association) engagiert sich für ein besseres Image der Branche. Mit der Kampagne #onetruckfamily will man das Profil der Transport- und Logistikbranche stärken und zukunftsweisende Themen hervorheben. Partner sind unter anderem Goodyear, Iveco, Sven Walter Logistik und Grammer.
Im Rahmen der Kampagne lädt die ETRA zwei TRUCKER-Leser mit Begleitung zum Truck-Grand-Prix am Nürburgring ein. Das VIP-Ticket beinhaltet die Betreuung ab Rennstrecke an einem Tag des Wochenendes (am anderen Tag sind Sie Gast des TRUCKER), samt Vorstellung der Kandidaten bei der offiziellen Startaufstellung. Mit dabei ist auch ein „Pit-Walk“ in Bereiche, die Besuchern sonst verwehrt sind. Wenn Sie Ihr TGP-Wochenende als VIP-Gast aufwerten wollen, schreiben Sie uns bis Freitag, den 5. Juli 2019, eine E-Mail an trucker@springernature.com und sagen Sie uns, warum Sie es in ihren Augen verdient haben, VIP-Gast der ETRA zu sein.
Die Idee der Kampagne, so Georg Fuchs, ETRA-Direktor und Initiator von #onetruckfamily: „Wir möchten Menschen, die in der Transportbranche tätig sind, ins Licht rücken, um zu zeigen, dass sie sowohl Helden als auch Champions auf der Strecke sind. Wir haben schon bei unserer ersten Veranstaltung gesehen, dass unserer Partner eine echte Bereitschaft zeigen, diesen Ethos des Feierns mit unseren VIP-Gästen zu teilen und gleichzeitig zu zeigen, wie attraktiv dieser Beruf ist.