Reportage: Horrorvorstellung

Der Truck: ein 750 PS starker Volvo 8x4
© Foto: Xavier Stefaniak

Eine Lkw-Panne macht keinem Fahrer Spaß. Doch wenn der neue Volvo von RS Recovery auftaucht, fängt das Grauen erst an. Übersät mit Filmbösewichten ist der 8x4 ein echter Straßenschreck.


Datum:
27.04.2020
Autor:
Xavier Stefaniak
Lesezeit: 
4 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren




Die RS Recovery Ltd mit Sitz im englischen Städtchen Tipton, westlich der Stadt Birmingham, könnte man als eine Institution in dieser Stadt in den West Midlands bezeichnen. Die Hausfarben Orange und Weiß kennt hier jeder – und nicht nur hier in dieser Megastadt mit über einer Million Einwohner (über 3,7 Millionen, zählt man die Vororte mit). Tatsächlich kann sich RS Recovery dank guter Arbeit und eines besonderen Augenmerks für jeden einzelnen Kunden mit herausragenden Serviceleistungen brüsten, die nun schon zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung des „RAC Commercial Contractor of the Year“ belohnt wurden.

Der neueste Lkw im Fuhrpark ist ein 750 PS starker Volvo 8x4. Der Bergeaufbau Vulcan V-70 mit einer optimalen Tragkraft von knapp 40 Tonnen bietet viele praktische Verstaumöglichkeiten und die für Abschlepper in aller Welt charakteristische GFK-Karosserie.

Mörderische Typen jeder Coleur auf allen Seiten des Lkw
© Foto: Xavier Stefaniak

Nach Abschluss der Karosseriearbeiten wurde der Volvo dem englischen Airbrush-Spezialisten „Matt the painter“ anvertraut. Auch wenn das Talent dieses Ausnahmekünstlers im Vereinigten Königreich unbestritten ist, so zeugt die Inspiration für diese Kreation des Künstlers aus Portishead einmal mehr von dem Vergnügen des Airbrushers, das er bei der professionellen Umsetzung verspürt.

Nosferatu zeugt von den Anfängen des Horrorfilms

Während die ersten Lkw des Unternehmens im Design des Films „300“ und der Computerspielreihe „Call of Duty“ erstrahlen, wird beim neuen Volvo auf Tradition gesetzt: Das Team von RS Recovery hat sich für das Thema „Horrorfilme“ und insbesondere die bösen Figuren dieses ganz speziellen Genres entschieden.

HASHTAG


#Showtruck

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.