Supertruck 2016: So sehen Sieger aus

Manfred Berthold, Frank Wittenborn und Christoph Mrasek mit ihren Pokalen (v. l.)
© Foto: Redaktion TRUCKER

Mehr als 5000 Stimmen gaben die Leser ab, um die schönsten Trucks 2016 in drei Kategorien zu wählen. Die Gewinner wurden am Nürburgring würdig gefeiert.


Datum:
03.07.2016
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Das Finale war furios, die Sieger verdient nach wochenlanger Zitterpartie um die ersten Plätze bei der Wahl zum Supertruck 2016. 58 Fahrerkollegen hatten ihre "Lieblinge" in den drei Kategorien Workingtrucks, Showtrucks und Oldtimer ins Rennen geschickt, um einen der begehrten Titel "Supertruck 2016" und hochwertige Preise unserer Sponsoren zu gewinnen, allen voran Cologne TruckWash, Continental und HS-Schoch.

Insgesamt wurden in den drei Kategorien 5268 Stimmen vor allem per Online-Wahl auf www.trucker.de, aber auch per Postkarte und Fax abgegeben. Knapp war es am Schluss noch auf den Plätzen zwei und drei bei den Workingtrucks. Während der mehrwöchigen Wahlphase wechselten die Favoriten aber auch bei den Showtrucks und Oldtimern immer wieder - bis sich schließlich die Vorsprünge vergrößerten, weil einige Teilnehmer offenbar die Werbetrommel kräftig rührten, um ihren Freundes- und Bekanntenkreis zu aktivieren ...

DREI TAGE LANG ALS VIP BEIM TRUCK-GRAND-PRIX

Am Ende hatten es schließlich Frank Wittenborn bei den Workingtrucks mit seinem DAF, Manfred Berthold mit einem Scania-Showtruck und Christoph Mrasek mit einem Kenworth-Hauber bei den Oldtimern geschafft, die Wahl für sich zu entscheiden. Auf Einladung des ADAC Mittelrhein verbrachten sie drei "Feiertage" beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring und konnten ihre "Babys" in der Müllenbachschleife bzw. beim TRUCKER zur Schau stellen. Continental lud sie zum Mittagessen in die VIP-Lounge mit hervorragendem Blick auf die Rennstrecke ein.

Die Sieger genossen das Festival- und Race-Wochenende mit Gleichgesinnten und Kollegen. Und bei der Preisverleihung im Rahmen des großen Korsos direkt vor der Haupttribüne spritzte nicht nur der Siegersekt - auch die eine oder andere Freudenträne rollte im Siegesrausch über die Wangen.

Alle Ergebnisse im TRUCKER 9/2016!

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.