Supertruck 2018: Hier sind die Gewinner!

Continental Marketing-Leiter Timo Röbbel (r.) und TRUCKER-Chefredakteur Gerhard Grünig (l.) gratulierten den Siegern
© Foto: Karel Sefrna

Zum elften Mal suchte TRUCKER den Lesertruck des Jahres in drei Kategorien und fast 8000 Stimmen wurden abgegeben, ein Rekord! Die "Supertrucks 2018" und ihre stolzen Fahrer und Besitzer wurden am Nürburgring gefeiert.


Datum:
10.08.2018
Autor:
Sabine Köstler

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Ein sehr sportlicher Endspurt - so könnte man das Finale der diesjährigen Leserwahl "Supertruck" bezeichnen. Sobald die Kandidaten feststanden, wurde fleißig gewählt, dann beruhigte sich das Spiel ein wenig und gegen Ende gaben die Wähler noch mal alles: Zum 11. Juni wurden insgesamt 7908 Stimmen abgegeben, davon 5712 über das Abstimmungsportal auf www.trucker.de und 2196 Stimmen per Postkarte oder per Fax - und ähnlich wie in den Vorjahren trudelten die meisten davon erst kurz vor Einsendeschluss im Münchener Büro des TRUCKER ein, dafür gleich stoßweise.

SEHR VIELE KANDIDATEN, SEHR VIELE WÄHLERSTIMMEN

Noch nie war die Teilnehmerzahl so hoch, weder auf der Seite der Kandidaten noch auf der der Wähler - genau 2636 Leser setzten jeweils ein Kreuzchen bei ihren drei Favoriten-Trucks. Das Rennen machten schließlich ganz knapp Tim Schulze und sein MB Actros 1863 in der Kategorie "Showtruck", in der Kategorie "Workingtrucks" lag mit über 50 Stimmen Vorsprung Renate Bargholt mit einem DAF XF 105 vorne und bei den "Oldtimern" war unangefochten der Mercedes LPS 1632 von Ingo Irsfeld der Liebling der Massen.

Mit Freunden, Kollegen oder Familie reisten die Gewinner auf Einladung des ADAC Mittelrhein zum Truck-Grand-Prix in die Eifel und feierten dort gebührend: Sie bekamen beste Standplätze, wurden von Continental zum Mittagessen in die Panorama-Lounge eingeladen und führten am Sonntag mit ihren Fahrzeugen vor Tausenden von Zuschauern den großen Truck-Korso an. Gegenüber der großen Tribüne bekamen sie dann vom TRUCKER-Team ihre Pokale, einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC und natürlich die obligatorische Flasche Sekt (für die Dusche danach) überreicht.

NATÜRLICH GIBT'S IM NEUEN JAHR EINE NEUE CHANCE!

Auch die fleißigen Wähler gingen nicht leer aus; die hochwertigen Preise gestiftet von HS Schoch, Marlen Truck Styling, Tamiya, Herpa, Siku, GMTS, Lkw-Zubehör-Net aus Berg und Lego Technic sind bereits zu den ausgelosten Teilnehmern unterwegs. Herzlichen Glückwunsch an alle und TRUCKER freut sich schon auf den Supertruck 2019!

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.