Truckertreffen Schönau: Nur die Harten ...

Stimmungsvolle Anfahrt bei tanzenden Schneeflocken
© Foto: Hans Lamminger/truck-shooting.com

Im Sommer feiern kann ja jeder - Ende Januar lud das bayerische Familienunternehmen Felixberger Transporte Freunde und Bekannte zum fünften Mal zum Winterfest.


Datum:
19.03.2018
Autor:
Sabine Köstler

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Ein kleines und ein großes Jubiläum hat die niederbayerische Familie Felixberger 2018 zu feiern: Ihr Transportunternehmen ist genau ein Vierteljahrhundert alt; es wurde 1993 von Vater Helmut Felixberger im heimatlichen Schönau gegründet. Das andere, kleinere Ereignis jährte sich grade zum fünften Mal: ihr beinah schon kultiges winterliches Truckertreffen namens "Go harder or go home". Mit dabei wieder die Großfamilie, Freunde und Geschäftspartner.

Doch die Felixbergers haben auch immer jemanden ganz Besonderen im Herzen: Dominiks Bruder Patrick, mit dem er die Idee dieses kleinen Festivals ausgeheckt hat, ist vor einigen Jahren verunglückt. Ihm zu Ehren hatte man 2014 zum ersten Mal eingeladen. 2017 wurde das Treffen dann zur Geburtstagsparty: Dominik feierte seinen 30er (TRUCKER berichtete).

FREUNDSCHAFTLICHE ATMOSPHÄRE, ZEIT ZUM FACHSIMPELN

64 Lastwagen rollen dieses Mal auf das Firmengelände und glänzen trotz des Schmuddelwetters um die Wette. Darunter der Actros von Markus Färber vom gleichnamigen Entsorgungsbetrieb in Teising. Sein 27-Tonner mit Aufbau von Gergen ist meist als Absetzkipper eingesetzt. Markus gönnte sich die ungewöhnliche, geräumige Classic-Space-Kabine. Fahrer Armin Anbuhl aus Pfarrkirchen brachte einen alten Bekannten des TRUCKER mit: einen mit weißblauen Rauten überzogenen Scania R 520 Euro 6 Streamliner (Bericht in Ausgabe 8/2014). Franz "Hiba" Hinterbauers Scania wird ebenfalls nicht übersehen, der nämlich lässt immer mal gut sichbar Dampf ab. Man kennt sich, man begutachtet neue Lkw oder Anbauteile und man freut sich, mal abseits von Ladeorten oder Baustellen Zeit zum Reden zu haben. Den entspannten Abend genießen neben den Besuchern auch die Gastgeber, die eine ganze Woche lang den Aufenthaltsraum und das Gelände für die Gäste vorbereitet hatten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.