Truckstar Festival Assen 2013

Volles Haus beim Festival in Assen
© Foto: Felix Jacoby

Viel Spaß in den Niederlanden!


Datum:
29.07.2013
Autor:
Felix Jacoby

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Schon zum 33. Mal fand das größte Truckfestival Europas an der Traditionsrennstrecke in Assen statt, einmal mehr ein voller Erfolg. Ab Freitag früh füllt sich das weitläufige Gelände mit über 2000 Lastwagen, schon deren Anfahrt ist ein von hunderten Zuschauern und Fotofreunden bejubeltes Ereignis. Das Festival wirkt auch als Magnet für hochklassige Supertrucks, selbst aus Schweden, England und Italien sind edle Maschinen angereist. Die Mischung macht‘s, das Fest ist Truckertreffen, Industriemesse, Musikhappening, Veteranentreffen und Familienfest zugleich.

Wer je ein eigenes Truckertreffen veranstalten will, kann hier viel über Organisation lernen. Unaufgeregt und locker geschieht die Einweisung, selbst die früher legendären Rückstaus bis auf die Autobahn mit stundenlangen Wartezeiten gehören der Vergangenheit an. 27 Lastwagen sind schon vor dem Festival für die Wahl der Allerschönsten nominiert, diesen Titel eroberte dieses Jahr Bart Sluis von Weeda mit seinem roten Containerlastzug. Sensationell ist auch der Longline-Kühlzug von Patrick Vandenbulcke aus Nordfrankreich. Assen war einmal mehr eine Reise wert.

(Ausführlicher Bericht im TRUCKER 9/2013)


Truckstar Festival Assen 2013

Bildergalerie

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.