-- Anzeige --

Mit Tempo 204 durch 80er-Zone

26.05.2010 09:22 Uhr
Mit Tempo 204 durch 80er-Zone
Am Pfingstsonntag wurde ein Raser auf der A71 mit 120 Stundenkilometer zu viel erwischt.

Tempo 80 war erlaubt, doch die Tachonadel hatte die 200 schon überschritten.

-- Anzeige --

Suhl/Olbersleben. Tempo 80 war erlaubt, doch die Tachonadel hatte die 200 schon überschritten. Mit 204 Stundenkilometern ist ein Raser der Polizei auf der Autobahn 71 (Schweinfurt-Erfurt) am Dreieck Suhl ins Netz gegangen. Das kommt ihm teuer zu stehen: Er muss seine Fahrerlaubnis mindestens drei Monate abgeben - und ihn erwarten 650 Euro Bußgeld und vier Punkte in Verkehrssünderkartei in Flensburg. Insgesamt registrierte die Polizei bei ihrer Kontrolle am Pfingstsonntag 210 Verstöße, teilte Kriminalhauptkommissar Eberhard Wagner am Dienstag mit.

Auch im Olbersleben (Kreis Sömmerda) waren Polizisten zu Pfingsten Rasern auf der Spur. Mit 129 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 stoppten die Beamten einen Motorradfahrer. Insgesamt hielten sich 83 Fahrer nicht an das erlaubte Tempo. Außer dem Motorradfahrer erwartet sechs weitere Fahrer ein Fahrverbot, Bußgeld und Punkte in Flensburg. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.