-- Anzeige --

Neue Versiegelungstücher für Hygiene im Lkw

Antikeimversiegelungstuch_Logis_Group
Hygiene im Lkw: Das Antikeimversiegelungstuch schützt Oberflächen für ein Jahr vor Keimen, Bakterien und behüllten Viren
© Foto: Logis Group

Durch ein einmaliges Auftragen mit einem sogenannten Versiegelungstuch können Oberflächen ein Jahr lang von Viren, Keimen und Bakterien befreit werden.


Datum:
04.03.2021
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit:
1 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Die Logis Group hat unter dem Namen „Grips Antikeim“ ein Versiegelungstuch entwickelt, mit dem Oberflächen durch ein einmaliges Auftragen ein Jahr lang von Viren, Keimen und Bakterien befreit werden. Die in verschiedenen Versionen erhältliche Innovation eignet sich für Fahrerhäuser, Möbel, Elektrogeräte, Tastaturen und viele weitere Flächen im Arbeitsumfeld, die von mehreren Menschen berührt werden.

Die Antikeimversiegelungstücher gibt es in verschiedenen Versionen. Mit den Tüchern werden Oberflächen mit häufigem Handkontakt mit einer transparenten bakterizid und viruzid wirkenden Schutzschicht versehen. Die enthaltenen antimikrobiellen Wirkstoffe verhindern das Besiedeln durch sogenannte „behüllte“ Viren und Bakterien.

Die Wirksamkeit des Materials wurde laut Hersteller durch unabhängige Labore getestet und bestätigt. Auch die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Studien untersucht und mit „sehr gut“ bewertet. Das Produkt ist bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin registriert. Logis Grips Hygieneartikel können durch die Überbrückungshilfe III mit bis zu 90 Prozent staatlich gefördert werden. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Patrice Freitag

01.04.2021 - 10:25 Uhr

Tut mir leid, dass kann ich nicht glauben, ich befürchte eher dass hier wieder einfach seine Taschen mit Geld füllen will. Ein ganzes Jahr soll der Wirkstoff Viren und Bakterien abhalten, so einen Schwachsinn zu veröffentlichen finde ich fast fahrlässig. Ist meine Meinung, keine fundierte Recherche, möchte ich erwähnen. Denn wenn ja die Industrie fähig wäre einen solchen Langzeitschutz zu gewähren, würde es schon länger in anderen Bereichen der Hygiene solche Produkte geben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.