-- Anzeige --

Still oder spritzig? Eine Frage des Typs

06.02.2013 17:18 Uhr
Still oder spritzig? Eine Frage des Typs
Qual der Wahl: stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser?
© Foto: Informationszentrale Deutsches MIneralwasser (IDM)

Kein Mineralwasser gleicht dem anderen - aber die Auswahl ist nicht nur Geschmacksfrage. Machen Sie den online-Test

-- Anzeige --

Die meisten Gäste in Restaurants, so ergab kürzlich eine Umfrage, bestellen zum Essen am liebsten sprudelndes Mineralwasser, gefolgt von Bier, Schorlen und stillem Wasser. Der menschliche Körper besteht - je nach Alter, Geschlecht, Muskel- und Fettanteil - zu 50 bis 80 Prozent aus Wasser, er produziert pro Tag 1,5 Liter Speichel, 2,5 Liter Magensaft, 3,0 Liter Darmflüssigkeit, 0,5 Liter Gallenflüssigkeit und 0,7 Liter Flüssigkeit in der Bauchspeicheldrüse – insgesamt 8,2 Liter Verdauungssäfte.. Den höchsten Anteil haben Neugeborene, den niedrigsten ältere Menschen.

In Deutschland fördern, so die Informationszentrale Natürliches Mineralwasser, rund 200 Brunnenbetriebe mehr als 500 verschiedene Mineral- und 40 Heilwässer zu Tage. Diese natürlichen Wässer verfügen über zahlreiche gesundheitliche Wirkungen. Und je nachdem, wie schnell und durch welche Gesteinsschichten das Wasser geflossen ist, schmeckt es. Bei der Auswahl geht es aber nicht nur um geschmackliche Vorlieben: Je nach Lebenssituation und –stil braucht der Körper unterschiedliche Mineralstoffe in unterschiedlicher Menge, schauen Sie also aufs Etikett.

Für wen welches Wasser geeignet ist, lässt sich mit einem kleinen Test herausfinden, den jetzt die Informationszentrale Natürliches Mineralwasser  → hier  online gestellt hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.