-- Anzeige --

Verkehrssicherheit: Grünpfeil nur für Radfahrer?

04.04.2019 08:00 Uhr
Verkehrssicherheit: Grünpfeil nur für Radfahrer?
© Foto: Bundesanstalt für Straßenwesen BAST

Pilotversuch: Mehrere Kommunen testen neue Grünpfeilregelung

-- Anzeige --

Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) führt derzeit zusammen mit verschiedenen Kommunen einen Pilotversuch in Sachen Grünpfeil durch. Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums soll untersucht werden, ob es sinnvoll ist, die Grünpfeilregelung auf den Radverkehr zu beschränken. An ausgewählten Knotenpunkten werden nun entsprechende Verkehrszeichen angebracht. Nur Radfahrer dürfen dann nach vorherigem Anhalten auch bei Rot an der Ampel rechts abbiegen, sofern andere Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gefährdet werden. Der Pilotversuch läuft in den Städten Bamberg, Darmstadt, Düsseldorf, Köln, Leipzig, München, Münster, Reutlingen und Stuttgart.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Testerin

02.09.2019 - 17:28 Uhr

Ich bin u.a. auch eine ambitionierte Radfahrerin in Muc, so ein Schild habe ich in der ganzen Stadt noch nicht gesehen... na ja, ich halte weiterhin die Augen auf und hoffe, dass das Schild in Augenhöhe aufgehangen wird :-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.