Den Fernverkehrsautos wird Mercedes ab Herbst die neuen Antos-Verteiler zur Seite stellen. Zur Bauma wird man dann die letzte Stufe der Modellerneuerung in Form der Baustellenmodelle zünden: Die drehen gerade in Spanien die letzten Sommertestrunden. Während die Antos-Verteiler ebenfalls alle in den Genuss von Powershift 3 kommen, drehen einige Prototypen handgeschaltet die Runden. Möglich, dass sich Daimler die automatisierte Schaltung im Bausegment extra bezahlen lässt. Der Bau-Actros könnte Powershift in Serie mitbringen und nur noch in den Allradvarianten oder optional "handgerissen" geliefert werden.
Ebenfalls noch ein Fragezeichen steht hinter einem hydraulischen Radnabenantrieb für die Vorderachse: Bei MAN hat Hydrodrive die 4x4-Bausattelzugmaschine praktisch komplett abgelöst. Dazu kommt der Gewichts- und Verbrauchsvorteil. Die Nachfrage nach dem System beantworten die Daimler-Manager mit einem "warten Sie es ab". Unten wird Daimler mit den überarbeiteten Ategos anbauen, die den neuen OM 934-Vierzylinder erhalten. Damit dürfte die Baubrigade zur Bauma komplett erneuert antreten.