Große Aufmerksamkeit dürfte der elektrifizierte 18-Tonner auf Basis eines MAN TGM erregen. Den kombinierte Kress mit dem aerodynamisch optimierten Kühlaufbau "Cooler-Box 2.0". 87 km/h Spitze und 250 Kilometer Reichweite soll der Elektrolaster bieten. Trotzdem praxisgerechter erscheint der "kleine" Durchladezug auf Mercedes-Sprinter-Basis plus Zentralachs-Anhänger. Seine Vorteile: Der Zug darf mit dem Führerschein BE gefahren werden und auf der Autobahn wird keine Maut fällig. Zudem ist das Fahrzeug flexibler einsetzbar und wendiger als ein 7,5-Tonner. Dritte Kress-Innovation ist der weiterentwickelte Kühlaufbau "Cooler-Box 2.0 Airfoil", der ein noch besseres Strömungsprofil aufweisen soll und mit Unterflur-Kühlmaschine oder mit Kühlaggregat über der Fahrerkabine lieferbar ist.
Kress auf der IAA 2016: Durchladen
Der Kühlfahrzeugspezialist Kress zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 drei Innovationen.