Bei Ersteren sollen die neuen Mikrokanalschlangen das Gewicht gegenüber den Vorgängern um 2,5 Prozent senken und die Kapazität um 15 Prozent erhöhen. Die Kühlleistung der T-1000 R stieg unter ATP-Bedingungen um 15 Prozent - außerdem soll es den niedrigsten Kraftstoffverbrauch seines Segments haben. Beim T-1200 R konnte man die Kühlleistung um neun Prozent steigern. Die Gewichtsreduktion resultiert auch daraus, dass 28 Prozent weniger Kältemittel benötigt werden.
Die SLX-300-Serie erweiterte man um eine Fährversion mit mehr Kühlleistung und soliderer Front. Der E-Motor soll bei 50 Herz 58 Prozent mehr Leistung bieten. So bringt er im Netzbetrieb mehr Kühlleistung. Außerdem reduzierte Thermoking die mechanische Belastung beim Start.
Batterieseitig rüstete Thermoking ebenfalls auf: Der neue Akku kann ohne Wiederaufladen bis zu zwei Jahre gelagert werden und soll fünf mal so lange halten wie eine Standardbatterie. Das soll die Startsicherheit erhöhen und das Risiko von Notfallreparaturen senken. Wem flexiblere Verriegelungen und stabilere Türen nicht solide genug sind, kann einen verzinkten Schutzkäfig montieren.