Scania. Eine silberfarbene Hommage an den Greif

Der "Silver Griffin" verfügt serienmäßig über 1500 Liter Tankvolumen
© Foto: Scania

Obwohl - oder gerade weil - die Fans bereits sehnsüchtig auf den neuen Scania warten, von dem in letzter Zeit mehr und mehr Erlkönigbilder auftauchen, legen die Schweden mal wieder ein exklusives Sondermodell auf.


Datum:
12.07.2015
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Um die letzte Edition soll es sich beim "Silver Griffin" allerdings noch nicht handeln. Was man schon daran erkennt, dass der Hersteller den silbernen Greif zunächst nur in Großbritannien ausliefert. Bei entsprechendem Erfolg werde man aber auch über weitere Märkte auf dem Festland nachdenken, heißt es aus der Firmenzentrale. Bleibt also zu hoffen, dass die Engländer die Nachfrage hoch halten. Denn abgesehen von der auffälligen Zweifarb-Lackierung glänzt die Sonderedition, die selbstredend nur vom V8 mit 580 oder 730 PS angetrieben wird, auch mit inneren Werten: Klimasitze, Retarder, Xenon-Scheinwerfer und das Opticruise-Getriebe sind ebenso an Bord wie eine Waeco-Standklima auf dem Dach und das Soundsystem inklusive 19-Zoll-Bildschirm mit DCV-Rekorder in der Topline-Kabine. Auch beim Thema Sicherheit macht der "Sonder-Greif" keine Kompromisse: Notbremsassistent, Abstandstempomat und Spurhalteassistent wachen für den Fall, dass der Fahrer mal zu sehr den Komfort seiner exklusiven Ledersitze genießt.

HASHTAG


#Scania

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.