Es muss nicht immer Mercedes sein – oder MAN. In Skandinavien, den Benelux-Staaten oder Großbritannien ist alles anders, da spielen Volvo-Trucks eine dominante Rolle. Schließlich bietet man einen respektablen "Baukasten". Was bisher fehlte, war Nutzlast – jedenfalls dort, wo ein Solodarsteller gefragt ist. Der FE soll einem vergleichbaren FM-Volvo bis zu 500 Kilogramm "voraushaben", mit gleichem Rahmen, aber unterschiedlichen Kabinen und Motoren. Vergleicht man die Fahrerhäuser, hat gar das Komforthaus des Volvo FE die Nase vorn. Der Fahrer richtet sich hinter dem Lenkrad bequem ein. Stiefel, ein Werkzeugkasten, die Arbeitskleidung und die Bordverpflegung lassen sich bequem in der zwei Meter langen Kabine verstauen.
Volvo FE/FM: Starke Underdogs aus Schweden
08.04.2008 23:18 Uhr

Mit FE und FM hat Volvo starke Bauarbeiter für unterschiedliche Zwecke im Programm, die aber kaum einer kennt. Jetzt bemüht sich die deutsche Organisation um mehr Kunden.