2011 teuerstes Tankjahr

Teuerster Tank-Tag war der 29. April.
(Foto: Getty Images/ iStockphoto/ photos.com)

Laut ADAC war das vergangene Jahr das teuerste Tank-Jahr aller Zeiten.


Datum:
03.01.2012
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Laut ADAC war das vergangene Jahr das teuerste Tank-Jahr aller Zeiten. Das Benzin war so teuer wie nie zuvor und der Preis für Diesel stieg im Durchschnitt um fast 20 Cent. Zwar gaben die Preise für Beides im Dezember wieder leicht nach, doch für eine Trendwende war es laut ADAC zu spät.
Nach 2010 war 2011 das zweite Preisrekordjahr in Folge.  Nach Rechnung des ADAC mussten im vergangenen Jahr im bundesweiten Durchschnitt für einen Liter Super E10 1,522 Euro berappt werden, und damit 11, 7 Cent mehr als im Vorjahr. Noch stärker war der Aufwärts-Trend beim Diesel. Der ADAC verzeichnete dafür einen Durchschnittspreis von 1,411 Euro, 19,7 Cent mehr als im Jahr 2010. (vb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.