-- Anzeige --

ADAC erwartet am Wochenende mehr Staus auf deutschen Autobahnen

06.07.2020 19:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stau, A2, Autobahn, Niedersachsen
Der ADAC rechnet damit, dass mehr Urlauber fliegen und mehr Urlauber mit dem Auto zu spontanen Kurztrips aufbrechen (Symbolbild)
© Foto: Peter Steffen/dpa/picture-alliance

Es wird erwartet, dass weniger Menschen mit dem Flugzeug verreisen, dafür dürften aber mehr Urlauber mit dem Auto zu spontanen Kurztrips aufbrechen.

-- Anzeige --

Der ADAC rechnet für das kommende Wochenende mit Staus auf Deutschlands Autobahnen. Grund sei, dass in mehreren Bundesländern und einigen europäischen Nachbarländern die Schulsommerferien beginnen, teilte der Verband am Montag in München mit. Allerdings prognostiziert der ADAC wegen der Corona-Pandemie einen geringeren Urlauberverkehr als in den Vorjahren. Bisher sei der Ferienauftakt in den jeweiligen Bundesländern deutlich ruhiger gewesen als früher, schreibt der ADAC in einer Pressemitteilung.

Der Verband erwartet, dass der Transitverkehr von Nord- nach Südeuropa durch Deutschland wesentlich geringer ausfallen wird als sonst. Andererseits sei damit zu rechnen, dass weniger Menschen mit dem Flugzeug verreisen und dafür mehr Urlauber mit dem Auto zu spontanen Kurztrips aufbrechen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.