Monatelange Behinderungen auf der Autobahn 2 wegen langer Baustelle

Die Arbeiten an der sieben Kilometer langen Fahrbahn sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein (Symbolbild)
© Foto: ollo/Getty Images/iStock

Die Autobahn 2 ist bei vielen Autofahrern auch in normalen Zeiten als Staufalle bekannt. Jetzt kommt für ein halbes Jahr eine kilometerlange neue Baustelle dazu.


Datum:
28.05.2020
Autor:
dpa/John Aukenthaler
Lesezeit: 
1 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Auto- und Lkw-Fahrer auf der Autobahn 2 müssen sich wegen einer Baustelle bei Magdeburg auf monatelange Behinderungen einstellen. Vom 2. Juni an wird die A 2 in Richtung Hannover zwischen den Abfahrten Lostau und Kreuz Magdeburg komplett gesperrt, wie das Verkehrsministerium mitteilte. Autofahrer müssen sich in beiden Richtungen die Fahrspuren teilen, die sonst dem Verkehr nach Berlin vorbehalten sind. Zudem müsse wegen Spannungsrissen auch eine nahe gelegene Brücke über die Elbe saniert werden.

Mit insgesamt 12 Kilometern sei das die längste Autobahnbaustelle, die in Sachsen-Anhalt bisher geplant worden sei, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Die Arbeiten an der sieben Kilometer langen Fahrbahn sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein. Die Arbeiten an der Brücke sollen bis Mai 2021 dauern. Die Kosten betragen insgesamt rund 19 Millionen Euro.

HASHTAG


#Autobahn

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.