-- Anzeige --

Am Rande: Betrunkener Paketfahrer wird zwei Mal erwischt

07.12.2018 09:49 Uhr
Am Rande: Betrunkener Paketfahrer wird zwei Mal erwischt
Nicht einmal, sondern sogar zwei Mal am selben Tag wurde ein Fahrer alkoholisiert erwischt
© Foto: Barbara Gindl / APA / picturedesk.com / picture alliance

Nicht nur der Fahrer sah doppelt. Als die Beamten nach einem Unfall, den Kleintransporter erneut anhielten, erblickten sie ein bekanntes Gesicht.

-- Anzeige --

Schauenstein. Gleich zwei Mal an einem Tag hat die Polizei einen betrunkenen Paketfahrer aus dem Verkehr gezogen. Zunächst kontrollierten die Beamten den 40-Jährigen, nachdem er mit seinem Kleintransporter in einen Graben in Schauenstein (Landkreis Hof) gefahren war. Der Mann hatte sich wohl von seinem Navigationsgerät ablenken lassen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Alkoholtest ergab 1,74 Promille. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab und verboten ihm die Weiterfahrt. Der 40-Jährige setzte sich trotzdem wieder hinter das Steuer seines Transporters, den seine Kollegen zwischenzeitlich aus dem Graben gezogen hatten.

Eine Polizeistreife erwischte ihn später erneut in Schauenstein. Der Mann muss sich nach den Vorfällen vom Mittwoch wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.