Am Rande: Huhn überlebt Spaziergang über Autobahnkreuz

Symbolbild: Ein Huhn lief vergangene Woche über die Autobahn
© Foto: Jan Woitas/picture alliance/dpa-Zentralbild/dpa

Polizisten retteten das entlaufene Federvieh, dass sich just mit einem Geschenk bedankte.


Datum:
14.05.2018
Autor:
Stéphanie Mercier

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Weinsberg. Die Polizei hat im Kreis Heilbronn ein Huhn von einer Autobahn gerettet - und schnell Freundschaft mit dem Federvieh geschlossen. Die Beamten berichteten am Montag auf Facebook und Twitter unter dem Hashtag #Autobahnhuhn von ihrem ungewöhnlichen Einsatz in der vergangenen Woche und tauften das Tier kurzerhand auf den Namen Geli. „Fakt ist, Geli überlebte fünf Fahrspuren bei ihrem Spaziergang über das #Autobahnkreuz #Weinsberg“, schrieben die Beamten bei Facebook.

Besonderes Geschenk für die Retter

Einem Sprecher zufolge könnte Geli wohl von einem der Bauernhöfe in der Umgebung gestürmt sein. Der Besitzer kann sie im Heilbronner Tierheim abholen, wohin sie gebracht wurde. Bisher habe er sich aber nicht gemeldet. Auf dem Weg ins Tierheim gab es aber noch ein Geschenk für die Polizei: ein Ei.

Der ganze Post der Polizei bei Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiHeilbronn/photos/a.1092292397487309.1073741828.1078478618868687/1615057148544162/?type=3&theater (dpa/stm)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.