-- Anzeige --

BAG-Kontrolleure verhindern LKW-Diebstähle

05.03.2010 10:08 Uhr
BAG-Kontrolleure verhindern LKW-Diebstähle
(Foto: ddp/Jens Koehler)

Im Rahmen einer Straßenkontrolle haben Mautkontrolleure des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) am 25. und 26. Januar 2010 den Diebstahl zweier LKW im Großraum Berlin vereitelt.

-- Anzeige --

Köln. Im Rahmen einer Straßenkontrolle haben Mautkontrolleure des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) am 25. und 26. Januar 2010 den Diebstahl zweier LKW im Großraum Berlin vereitelt. Nachdem die mobile Kontrolle ergeben hatte, dass die Mautgebühren nicht entrichtet worden waren, stoppten die BAG-Beamten die Fahrzeuge zur weiteren Überprüfung. Dem Anhaltesignal „Bitte folgen“ des Kontrollfahrzeuges zunächst folgend, kamen die beanstandeten LKW jeweils auf dem Standstreifen vor Erreichen eines Autobahnparkplatzes zum Stehen. Sodann entzogen sich die Fahrer einer weiteren Überprüfung allerdings durch Flucht.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und die Polizei hinzugezogen war, stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass die LKW entwendet worden waren und der jeweilige Diebstahl noch rechtzeitig durch den Mautkontrolldienst vereitelt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.