-- Anzeige --

Bremer Wirtschaftssenator schließt Lang-LKW nicht mehr aus

24.10.2011 15:25 Uhr
Bremer Wirtschaftssenator schließt Lang-LKW nicht mehr aus
Lang-LKW in Bremen? (Foto: VDA)

Bröckelt so langsam die Front der Lang-LKW-Gegner?

-- Anzeige --

Bröckelt so langsam die Front der Lang-LKW-Gegner? Zumindest hat sich der Wirtschaftssenator des Landes Bremen, Martin Günthner, auf einer Diskussionsrunde auf dem Logistikkongress der Bundesvereinigung Logistik BVL in Berlin durchaus wohlwollend gegenüber einem Einsatz des Lang-LKW geäußert. „Laut den Prognosen bekommen wir Zuwachs auf allen Wegen im Hinterland. Da kann der Lang-LKW einer der Lösungen sein“, nannte er den Lang-LKW als eine mögliche Alternative, um den Abfluss auch künftig zu gewährleisten.

„Man sollte das Thema nicht zu ideologisch diskutieren“, lautete seine Botschaft an den Koalitionspartner in Bremen, Bündnis90/Die Grünen. „Als Logistikstandort können wir es uns nicht leisten, uns diesem Feldversuch zu entziehen“, hatte es Andreas Kottisch, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, gegenüber dem Weser Kurier deutlicher formuliert. „Die Grünen müssen endlich damit aufhören, bestimmte Verkehrsmittel aus ideologischen Gründen über andere zu stellen.“ Kottisch kündigte eine Initiative im Parlament an, die die Teilnahme Bremens an dem Feldversuch erneut zur Diskussion stellen soll. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.