Dänische Grenzkontrollen vorerst beendet

Kein Schmuggel - Dänische Grenzkontrollen vorerst beendet (Foto: Tim Riediger/ dapd)

Die Zollkontrollen am deutsch-dänischen Grenzübergang Frøslev-Ellund an der A7 bei Flensburg sind vorerst wieder beendet worden.


Datum:
06.07.2011
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Die Zollkontrollen am deutsch-dänischen Grenzübergang Frøslev-Ellund an der A7 bei Flensburg sind vorerst wieder beendet worden. Man habe keine Schmuggelware gefunden, sagte eine Sprecherin der dänischen Zollbehörde am Dienstagnachmittag. Die Kontrollen an der Grenze hatten am Morgen begonnen. Dabei waren Autofahrer stichprobenartig überprüft worden. Die Wiedereinführung der Grenzkontrollen war vor allem in Deutschland, aber auch von der EU-Kommission kritisiert worden. Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) trat am Dienstag sogar für einen Urlauberboykott ein. (Quelle: welt-online/vb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.