Der Autohof Berg erstrahlt im neuen Glanz

Autohofbetreiberin Sabine Kniebaum (M.) und Ernst Auhuber (2. v. r.) mit ihrem Team
© Foto: Felix Jacoby


Datum:
06.09.2013
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Im vergangenen Jahr hatte es zeitweilig so ausgesehen, als ob Sabine Kniebaum den Autohof Berg an der A9 in Oberfranken nicht weiterbetreiben, sondern eine neue Raststätte bewirtschaften würde. Letztlich kam es doch zu einer Einigung mit Shell. Einiges hat sich verändert: Der Tankstellenraum ist hell und luftig geworden, es gibt nur noch das klassische Tankstellensortiment. Sabine Kniebaum, ihr Partner Ernst Auhuber und eine Handvoll Mitarbeiter haben nämlich, nur rund 200 Meter Luftlinie entfernt, ein eigenes Geschäft für das umfangreiche Sortiment an LKW-Zubehör geschaffen. Das neue Gebäude liegt auf dem Gelände des früheren Autohofs.

Auf 600 Quadratmetern Fläche gibt es alles nur Erdenkliche, von Pflegemitteln über Kleidung bis zu schmückendem Edelstahl. Dank eigener Stickerei und Schneiderei können viele persönliche Gestaltungswünsche berücksichtigt werden. Der "Häuptling", wie Ernst Auhuber von vielen genannt wird, hat nebenan sein LKW-Atelier, wo komplette Lastwagen nach Kundenwunsch verschönert und verbessert werden.

HASHTAG


#Truck-Stop

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.