FIA European Truckracing Championship 2013 in Most

Jubelnde Sieger beim Truck-Race in Most
© Foto: Richard Kienberger

Die Sommerpause ist zu Ende – jetzt beginnt die heiße Phase des Titelkampfs in der European Truck Racing Championship 2013.


Datum:
02.09.2013
Autor:
Richard Kienberger

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Der zweifache Europameister Jochen Hahn präsentierte sich nach der knapp vierwöchigen Unterbrechung in Bestform und hatte auf dem Autodrom in Most seine Konkurrenten gut unter Kontrolle. Hahn schnappte sich in beiden Qualifyings die Pole Position und gewann souverän die Rennen eins und drei. Bei den Läufen mit gedrehtem Start setzte sich am Samstag Newcomer Benedek Major durch, am Sonntag landeten die Lokalmatadore zur Freude der tschechischen Fans einen Doppelsieg: David Vrsecky (Buggyra) gewann vor Adam Lacko (MKR-Renault). Für den erst 17-jährigen Ungarn Major war der Erfolg im tschechischen Industrierevier bereits der zweite Sieg in seiner ersten Saison.

Antonio Albacete, der sich zuletzt stark in Szene gesetzt hatte, verlor in Most zehn Punkte auf Hahn, der Spanier bleibt aber Spitzenreiter in der Gesamtwertung. Markus Oestreich komplettierte den erfolgreichen Auftritt der MAN-Armada. Er war der erfolgreichste Punktesammler nach den beiden Titelaspiranten. Hahn und Albacete haben jetzt noch drei Runden Zeit, um den Titelkampf zu entscheiden – wer das glücklichere Ende erwischt, ist derzeit noch völlig offen.


Truck-Race 2013 in Most

Bildergalerie

HASHTAG


#Truck-Race

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.