-- Anzeige --

Fürth: Lkw rammt parkende Autos

09.02.2022 09:16 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fürth, Lkw-Unfall, Brand, Autos
Von den gerammten Autos in Fürth waren teilweise nur noch Wracks übrig
© Foto: vifogra/Friedrich/dpa/picture alliance

Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat am Dienstagabend in Franken eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. 21 Autos wurden beschädigt.

-- Anzeige --

Mit seinem Sattelzug hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am Dienstagabend in Fürth Dutzende parkende Autos gerammt. Der 50-Jährige hinterließ auf mehreren hundert Metern eine Schneise der Zerstörung.

Schließlich wurde er festgenommen. „So ein Verwüstungsszenario habe ich noch nie erlebt“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken der dpa. Drei Personen wurden leicht verletzt - darunter der Fahrer selbst. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt 31 Autos beschädigt. Mehrere Wagen hätten lichterloh gebrannt. An einem Haus gebe es deutliche Brandspuren. Die Feuerwehr löschte die Brände. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.