-- Anzeige --

Gebrauchtmarkt kommt in Fahrt

04.11.2009 10:20 Uhr
Gebrauchtmarkt kommt in Fahrt
Gebrauchte Zugmaschinen sind wieder gefragt

Flensburg. Der Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen war im Oktober lebhaft.

-- Anzeige --

Flensburg. Der Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen war im Oktober lebhaft. Das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) zählte im Berichtsmonat 26.373 gehandelte Lastkraftwagen, das sind 6,4 Prozent mehr als im September 2009 und 18,2 Prozent mehr als im Oktober 2008. Bei den Zugmaschinen (landwirtschaftliche und Sattelzugmaschinen) waren es 8.925 gebrauchte Einheiten, die den Besitzer wechselten – 6,1 Prozent mehr als im September und 17,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Von Januar bis Oktober 2010 wechselten knapp 240.000 gebrauchte Lastkraftwagen (plus 6,4 Prozent) und 90.239 gebrauchte Zugmaschinen (plus 1,1 Prozent) den Eigentümer. Bei den Kraftfahrzeuganhängern kam es im gleichen Zeitraum zu gut 263.000 Besitzumschreibungen (plus 1,4 Prozent). Für den Monat Oktober zählten die Statistiker 24.687 Hänger – 3,8 Prozent weniger als im September und 5,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.