Gernot Schmid ist "Held der Straße"


Datum:
04.02.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear haben Gernot Schmid aus dem bayrischen Kümmersbruck im November zum "Held der Straße" gekürt. Der 47-jährige Lkw-Fahrer griff bei einem Unfall auf der AS 30 zwischen Raigering und Immenstetten mit vier Schwerverletzten am 24. Oktober beherzt ein. Zwei Autos waren an einer Abzweigung mit hoher Geschwindigkeit direkt vor ihm zusammengeprallt, nachdem der Fahrer eines der Kombis beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw übersehen hatte. Schmid blockierte mit seinem 32-Tonner die Straße, um die unübersichtliche Unfallstelle zu sichern. Anschließend nahm sich der Berufskraftfahrer zusammen mit einer Krankenschwester, die auch zufällig vor Ort war, der Insassen an. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten, Sanitätern sowie zwei Rettungshubschrauber aus dem Umland war dann rund vier Stunden im Einsatz, bis die Straße wieder für den Verkehr freigegeben wurde.

AKW

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.