Stuttgart. Daimler Trucks unterstützt die Bevölkerung der vom schweren Erdbeben heimgesuchten Karibikinsel Haiti mit der Bereitstellung von 20 Fuso Canter im Wert von über einer halben Million Euro. Übergeben werden die LKW an die Haiti-Hilfsinitiative des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, der sein Projekt bereits letzte Woche auf dem World Economic Forum in Davos vorstellte.
Andreas Renschler, Vorstand der Daimler AG und verantwortlich für den Geschäftsbereich Daimler Trucks und Daimler Buses, äusserte sich zur Hilfskation: "Bei den Bildern aus Haiti fragt sich doch jeder: Was kann ich tun? Und was wir am besten können, sind Trucks. Wir sind froh mit dieser Hilfsmaßnahme einen Beitrag für die Versorgung der Bevölkerung mit dringend benötigten Hilfsgütern leisten zu können."
In den Flug- und Seehäfen von Haiti und der benachbarten Dominikanischen Republik stapeln sich die weltweit gelieferten Hilfsgüter. Die Hilfsorganisationen weisen darauf hin, dass es besonders auf die zuverlässige Verteilung der zum Teil verderblichen Lebensmittel ankommt und deswegen Transportmittel dringend benötigt werden. (ah)
Haiti: Daimler Trucks spendet 20 Fuso Canter
02.02.2010 17:21 Uhr

Daimler Trucks unterstützt die Bevölkerung der vom schweren Erdbeben heimgesuchten Karibikinsel Haiti mit der Bereitstellung von 20 Fuso Canter im Wert von über einer halben Million Euro.